Das Karriereportal für Wissenschaft & Forschung von In Kooperation mit DIE ZEIT Forschung und Lehre

Humanmedizin

In Zusammenarbeit mit Forschung & Lehre finden Sie monatlich aktualisierte Meldungen zu Habilitationen und Berufungen im Fachgebiet Humanmedizin.

PD Dr. Sascha Ahyai

Universitätsmedizin Göttingen, hat einen Ruf der Georg-August-Universität Göttingen auf eine W2-Professur auf Zeit für Rekonstruktive und Funktionelle Urologie erhalten.

Dr. med. Urs-Vito Albrecht

Medizinische Hochschule Hannover, Peter L. Reichertz Institut für Medizinische Informatik, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Medizinische Informatik erteilt.

Prof. Dr. Dirk Beutner

Universität zu Köln, hat einen Ruf an die Georg-August-Universität Göttingen auf eine W3-Professur für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde angenommen.

Dr. med. Martin Durisin

Medizinische Hochschule Hannover, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde erteilt.

PD Dr. med. Sebastian Gehmert

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Experimentelle Plastische Chirurgie erteilt.

PD Dr. med. univ. Markus Hutterer

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Neurologie erteilt.

Dr. med. Andreas Martens

Medizinische Hochschule Hannover, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Herzchirurgie erteilt.

Dr. Stefanie Oess

Goethe-Universität Frankfurt am Main, hat einen Ruf an die Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane auf die W3-Professur für Biochemie angenommen.

PD Dr. med. habil. Markus Porsch

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, habilitierte sich in dem Fach Urologie.

Dr. med. Michael Stephan

Medizinische Hochschule Hannover, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Psychosomatische Medizin und Psychotherapie erteilt.

Prof. Dr. Jörg Janne Vehreschild

Universität zu Köln, hat einen Ruf der Universität zu Köln auf die Professur für Translational Cohorts in HIV Research angenommen.

Jun.-Prof. Dr. Baki Akgül

Universität zu Köln, Medizinische Fakultät, hat einen Ruf der Universität zu Köln auf die Professur für Virologie angenommen.

Prof. Dr. Stefan Anker

Georg-August-Universität Göttingen, hat einen Ruf an die Charité - Universitätsmedizin Berlin auf eine W3-Professur für (Gewebe-) Homöostaseforschung mit Schwerpunkt kardiovaskuläres System und Metabolismus angenommen.

PD Dr. med. Markus Bosmann

Universitätsmedizin Mainz, hat einen Ruf an die Hochschule Kaiserslautern auf eine W2-Professur für Immunologie abgelehnt und einen Ruf als Assistant Professor an der Boston University/ USA angenommen.

PD Dr. Jochen Gaedcke

Universitätsmedizin Göttingen, hat einen Ruf der Georg-August-Universität Göttingen auf eine W2-Professur auf Zeit in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Kinderchirurgie erhalten.

PD Dr. med. Michaela Huber

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihr die Lehrbefugnis für das Fach Unfallchirurgie erteilt.

PD Dr. Kamila Jauch-Chara

Zentrum für Integrative Psychiatrie gGmbH, Lübeck, hat einen Ruf an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel auf die W3-Professur für Psychiatrie und Psychotherapie angenommen. PD Dr. med. Silvan Klein, Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Plastische Chirurgie erteilt.

PD Dr. med. Dr. med. dent. Steffen Müller

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie erteilt.

Prof. Dr. Daniel Patschan

Georg-August-Universität Göttingen, hat einen Ruf an das Klinikum Brandenburg auf eine W3-Professur auf Zeit für Innere Medizin/ Nephrologie und Rheumatologie angenommen.

Prof. Dr. Hans-Ulrich Schildhaus

Georg-August-Universität Göttingen, hat einen Ruf an die Universität Duisburg-Essen auf eine W2-Professur für Tumorpathologie erhalten.

Dr. med. Pawel Tacik

Klinik für Neurodegenerative Erkrankungen und Gerontopsychiatrie der Universität Bonn, habilitierte sich an der Medizinischen Hochschule Hannover, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Neurologie erteilt.

Dr. med. Lars-Hendrik Witt

Medizinische Hochschule Hannover, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Anästhesiologie erteilt.
Jobs im Bereich Humanmedizin