Das Karriereportal für Wissenschaft & Forschung von In Kooperation mit DIE ZEIT Forschung und Lehre

Humanmedizin

In Zusammenarbeit mit Forschung & Lehre finden Sie monatlich aktualisierte Meldungen zu Habilitationen und Berufungen im Fachgebiet Humanmedizin.

Dr. med. Spiridon Botsios

Universität Witten/Herdecke, habilitierte sich in dem Fach Chirurgie.

Prof. Dr. Andreas Humpe

Universitätsklinikum Leipzig, hat einen Ruf an die Universität Magdeburg, Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. auf die W3-Professur für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie angenommen.

Prof. Dr. med. Christian Karagiannidis

Geschäftsführender Oberarzt der Lungenklinik Köln-Merheim, wurde auf die Professur für Extrakorporale Lungenersatzverfahren an die Universität Witten/Herdecke berufen.

Prof. Dr. rer. nat. Florian Kreppel

Universitätsklinik Ulm, wurde auf den Lehrstuhl für Biochemie und molekulare Medizin an der Universität Witten/Herdecke berufen.

PD Dr. Lena Maier-Hein

Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg, hat einen Ruf an die Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (gemeinsame Berufung mit dem Deutschen Krebsforschungszentrum) auf die W3-Professur für Computer-assistierte medizinische Interventionen erhalten.

Dr. med. Michael Jörg Malcharek

Universität Witten/Herdecke, habilitierte sich in dem Fach Anästhesiologie und Intensivmedizin.

Prof. Dr. med. Makoto Nakamura

Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie, Kliniken der Stadt Köln, wurde auf den Lehrstuhl für Neurochirurgie an der Universität Witten/Herdecke berufen.

Prof. Dr. phil. habil. Katja Petrowski

Universitätsklinikum der Technischen Universität Dresden wurde auf die Professur für Klinisch-Psychologische Diagnostik an der Universität Witten/Herdecke berufen.

Dr. rer. nat. Verena Schildgen

Universität Witten/Herdecke, habilitierte sich in dem Fach Molekularpathologie.

Dr. med. Mathias Witt

M.A., Ludwig-Maximilians-Universität München, habilitierte sich, und es wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin erteilt.

Dr. med. Alexander Sascha Brandt

Universität Witten/ Herdecke, habilitierte sich in dem Fach Urologie.

Dr. med. Lars Holger Kamper

Universität Witten/Herdecke, habilitierte sich in dem Fach Radiologie.

Prof. Dr. Gabriela Krasteva-Christ

Universität Würzburg, hat einen Ruf an die Universität des Saarlandes auf die Professur für Anatomie zum 15. Oktober 2016 angenommen.

PD Dr. med. Thomas Kröncke

MBA, Chefarzt Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Klinikum Augsburg, wurde zum außerplanmäßigen Professor an der Charité - Universitätsmedizin Berlin ernannt und hat einen Ruf an die Medizinische Universität Wien/Österreich auf eine Professur für Interventionelle Radiologie abgelehnt.

Dr. med. Faycal El Majdoub

Universität Witten/Herdecke, habilitierte sich in dem Fach Neurochirurgie.

Dr. med. Mehran Mahvash Mohammadi

Universität Witten/Herdecke, habilitierte sich in dem Fach Neurochirurgie.

Dr. Omid Nikoubashman

Klinik für Neuroradiologie an der Uniklinik RWTH Aachen, hat einen Ruf an die Klinik für Neuroradiologie an der Uniklinik RWTH Aachen auf die W1-Juniorprofessur für Experimentelle Neuroradiologie erhalten.

Prof. Dr. rer. nat. Boris B. Quednow

Psychiatrische Universitätsklinik Zürich, wurde zum außerordentlichen Professor für Experimentelle und Klinische Pharmakopsychologie an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich ernannt.

PD Dr. med. vet. Marietta Freifrau von Süßkind-Schwendi

Universität Regensburg, habilitierte sich, und es wurde ihr die Lehrbefugnis für das Fach Experimentelle Herzchirurgie erteilt.