Das Karriereportal für Wissenschaft & Forschung von In Kooperation mit DIE ZEIT Forschung und Lehre

Ingenieurwissenschaften

In Zusammenarbeit mit Forschung & Lehre finden Sie monatlich aktualisierte Meldungen zu Habilitationen und Berufungen im Fachgebiet Ingenieurwissenschaften.

Prof. Dr. Georg Düsberg

Trinity College Dublin/Irland, hat einen Ruf an die Universität der Bundeswehr München auf die W3-Professur für Sensortechnologien angenommen.

Dr.-Ing. Thomas Pany

IFEN GmbH, wurde im August 2016 mit Wirkung vom 1. Dezember 2016 auf die W3-Professur Satellitennavigation an die Universität der Bundeswehr München berufen.

Dr.-Ing. habil. Christian Schaum

Technische Universität Darmstadt wurde mit Wirkung vom 1. Oktober 2016 auf die W3-Professur Siedlungswasserwirtschaft und Abfalltechnik an die Universität der Bundeswehr München berufen.

Dr.-Ing. Stephan Myschik

MathWorks GmbH, wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 auf die W2-Professur Flugmechanik und Flugregelung an die Universität der Bundeswehr München berufen.

Prof. Dr.-Ing. Tim Ricken

Technische Universität Dortmund, hat einen Ruf an die Universität Stuttgart auf die W3-Professur Statik und Dynamik der Luft- und Raumfahrtkonstruktionen erhalten.

Dr.-Ing. Petra Weitkemper

Docomo Communications Laboratories Europe GmbH, wurde mit Wirkung vom 1. Oktober 2016 auf die W2-Professur Informationsübertragungssysteme an die Universität der Bundeswehr München berufen.
Jobs in den Ingenieurwissenschaften