Das Karriereportal für Wissenschaft & Forschung von In Kooperation mit DIE ZEIT Forschung und Lehre

Ingenieurwissenschaften

In Zusammenarbeit mit Forschung & Lehre finden Sie monatlich aktualisierte Meldungen zu Habilitationen und Berufungen im Fachgebiet Ingenieurwissenschaften.

Prof. Dr.-Ing. Christian Bohn

Technische Universität Clausthal, hat einen Ruf der Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg auf die W3-Professur Dynamik technischer Systeme abgelehnt und das Bleibeangebot der Technischen Universität Clausthal angenommen.

Dr.-Ing. Marc Herrlich

Technische Universität Kaiserslautern, wurde zum Junior-Professor im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik ernannt.

Dr.-Ing. Angèle Tersluisen

Technische Universität Kaiserslautern, Fachbereich Architektur, wurde die Bezeichnung außerplanmäßige Professorin verliehen.

Prof. Dr.-Ing. Christian Hähnlein

Frankfurt University of Applied Sciences, hat den Ruf der Frankfurt University of Applied Sciences auf die W2-Professur für Siedlungswasserwirtschaft angenommen.

Dr.-Ing. Wilko Manz

Technische Universität Kaiserslautern, wurde zum W2-Universitätsprofessor im Fachbereich Bauingenieurwesen ernannt.