Das Karriereportal für Wissenschaft & Forschung von In Kooperation mit DIE ZEIT Forschung und Lehre

Ingenieurwissenschaften

In Zusammenarbeit mit Forschung & Lehre finden Sie monatlich aktualisierte Meldungen zu Habilitationen und Berufungen im Fachgebiet Ingenieurwissenschaften.

PD Dr. Olaf Gisbertz

M.A., Technische Universität Braunschweig, habilitierte sich in dem Fach Baugeschichte und Denkmalpflege.

Dr. habil. Oliver Hayden

bisher in der In-Vitro Diagnostics & Bioscience Forschung von Siemens-Healthcare tätig, hat einen Ruf der Technischen Universität München auf den Heinz-Nixdorf-Lehrstuhl für Biomedizinische Elektronik angenommen.

Prof. Dr. Sebastian Steinhorst

Aarhus University/Dänemark, wurde zum 1. November 2016 zum Rudolf Mößbauer Assistant Professor für Embedded Systems and Internet of Things der Technischen Universität München berufen.

Jun.-Prof. Dr.-Ing. Heiko Hamann

Universität Paderborn, hat einen Ruf an die Universität zu Lübeck auf eine W2-Professur für Service-Robotik angenommen.

Dr. Milos Krstic

IHP - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik, Frankfurt/Oder, hat einen Ruf an die Universität Potsdam angenommen und wurde am 29. November 2016 zum W2-Professor für Design und Testmethodik ernannt. Zudem übernimmt er die Leitung der gleichnamigen Arbeitsgruppe am IHP.

Dr.-Ing. Antonia Wachter-Zeh

Technion Israel Institute of Technology in Haifa/Israel, wurde zum 1. Oktober 2016 zur Rudolf Mößbauer Assistant Professorin für Coding for Communications and Data Storage der Technischen Universität München berufen.
Jobs in den Ingenieurwissenschaften